Eldar en Ennor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Sippenforum der Eldar en Ennor
 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Herr der Ringe Online News

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rynnwen




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 24.01.09
Alter : 41
Ort : Königreich Württemberg

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyMi Feb 04, 2009 3:12 am

Naja, ich bin nie auf die Idee gekommen, dass der Abgabeort eine Rolle spielt. Suspect WIe hätte ich das denn auch merken sollen? Als Elb hat man die Reise nach Bruchtal, da liegt es doch nahe, dass man seine Münzen auch da eintauscht und nicht umständlich nach Bree weiterreist No
Nach oben Nach unten
Hafdir
Sippenchef
Sippenchef
Hafdir


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 22.01.09
Alter : 36
Ort : Freie Hansestadt Bremen

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyMi Feb 04, 2009 4:09 am

Ja, da hast du wohl recht.
Ich hab mich bisher immer gefragt ob das Absicht oder eher zufall ist.
Aber bei so vielen Fällen von denen ich gehört habe, in denen es zutrifft das es in Bree Schönere Geschenke gibt, kann es kein Zufall sein!
Nur fragt man sich doch was sich die Entwickler wohl dabei gedacht haben... Naja, bis Moria war Bree ja eigentlich die Hauptstadt schlechthin.....
Wirklich merkwürig das ganze....
Nach oben Nach unten
Rynnwen




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 24.01.09
Alter : 41
Ort : Königreich Württemberg

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyMi Feb 04, 2009 7:45 pm

Vielleicht liegts daran, dass die Entwickler nun einmal Menschen und keine Elben sind und deshalb den Menschen einen Vorteil verschaffen wollen Herr der Ringe Online News - Seite 2 6233
Nach oben Nach unten
KILLA Bee
Admin
KILLA Bee


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 21.01.09

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyMi Feb 04, 2009 8:27 pm

hm du sprichts von rassismus!! das ist eine ernste angelegenheit!! ich werde codemaster dafür ein ticket schreiben!! Herr der Ringe Online News - Seite 2 645524
Nach oben Nach unten
https://eldar-en-ennor.forumieren.de
Hafdir
Sippenchef
Sippenchef
Hafdir


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 22.01.09
Alter : 36
Ort : Freie Hansestadt Bremen

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyMi Feb 04, 2009 11:38 pm

Abgesehen davon, haben die Menschen doch eh schon alle Vorteile die es gibt, mit ausnahme der Spitzen ohren und des schömem amtlitz.
Nach oben Nach unten
Thallandir
Stellvertretender Sippenchef
Stellvertretender Sippenchef
Thallandir


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 22.01.09
Alter : 33
Ort : kassel

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyDo Feb 05, 2009 12:49 am

das stimmt leider... ich hätte auch gerne einen fetten bonus auf meine macht, mein parieren, blocken und ausweichen, und auch auf alles andere...
Nach oben Nach unten
KILLA Bee
Admin
KILLA Bee


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 21.01.09

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyDi Feb 10, 2009 4:49 pm

hier mal ein kleiner reise guide für lorien: (erstellt von den leuten von buffed.de)


Reiseführer für Helden - Lothlórien

Mutige Abenteurer, die die gefährlichen, dunklen Gebiete Morias lebend verlassen, können aufatmen, wenn das Osttor vor ihnen liegt. Dahinter erwarten sie verzauberte Gewässer, der Goldene Wald, Sonnenlicht und Sterne. Wer so weit durch Höhlen gewandert ist, wird sich freuen, endlich wieder den offenen Himmel zu sehen.


Da dieses am weitesten entfernte Tor von Khazad-dûm nun wieder in den Händen der Zwerge ist und auch ein Stallmeister in der Nähe weilt, ist selbst in den unheimlichen Tälern und blutigen Hallen der Zwergenstadt ein gewisses Maß an Sicherheit und Normalität vorhanden. Doch selbst hier ist nicht alles eitel Sonnenschein und Freude. Denn zwischen dem Osttor und den leuchtenden Wäldern der Elben jagen die Ork-Sippe und Warge die Freien Völker und bereiten die Kriegsmaschinen für einen neuen Kampf zur Eroberung des Tores nach Moria vor.

Dieses Land, von Khazad-dûm im Westen bis zu den Wäldern von Lothlórien im Osten, ist außerordentlich reich an Geschichte und Legenden. Diese Steine sind Zeugen blutiger Siege und schrecklicher Niederlagen, unzähliger Aufstiege und Fälle. Dieses Tal erlebte die Ankunft von Durin dem Unsterblichen in der frühesten Ära von Mittelerde, und hier fanden vor nicht allzu langer Zeit die Abenteuer der Gemeinschaft des Ringes statt.

Und jetzt erlebst du selbst in diesem Lande deine eigenen Abenteuer von Moria. Galadriel, die Königin von Lothlórien, hat eine Mission, und die Galadrim, die Elben von Lórien, fordern dich auf, diese königliche Mission zum Erfolg zu führen.

Vor dem Osttor
Sobald du das Osttor verlässt, drehe dich um. Der Berg, der nun vor dir liegt, stellt den frühesten Versuch dar, den Traum Durins des Unsterblichen zu verwirklichen: ein elegantes und doch unübersehbares Tor, das seit Tausenden von Jahren Reisende aus dem Osten willkommen heißt und begeistert. Der gravierte Steinkopf des edlen und nachdenklichen bärtigen Zwerges erinnert an die vielen Zwergenfürsten-Tore von Khazad-dûm. Die gebogenen Zweige sind eine Anspielung auf die hohen, baumartigen Pfeiler, die die große Halle im Innern stützen.

Doch wurden die großartigen architektonischen Elemente unter dem Berg von diesem Tor inspiriert? Oder wurde die Fassade später geschaffen – als Andeutung auf die Bauwerke in Moria? Wie so viele Legenden, die sich um Moria ranken, wird die wahre Geschichte des Osttors wohl immer im Dunkeln bleiben.


Dieses Tal, das vom Osttor nach Lórien führt, hat viel Freude und Hoffnung gesehen, aber auch Krieg und Blutvergießen. Die Elben nennen dieses Gebiet Nanduhirion, aber es ist bekannter unter dem Namen Schattenbachtal. Daher nennen manche das Osttor auch das Schattenbachtor.

Das Schattenbachtal wurde vom Fluss Celebrant geformt, der aus dem Nebelgebirge hinunterstürzt und sich im Osten mit dem Großen Strom (der Fluss Anduin) vereint. Es führt gen Südosten an Felsen und kleinen Seen vorbei und erreicht schließlich den Saum des Goldenen Waldes von Lórien. Der größte dieser Seen ist der Spiegelsee, ein uralter, verzauberter See, in dem Durin der Unsterbliche seine ersten Visionen von Khazad-dûm hatte. Damals wie heute reflektiert der Spiegelsee (den die Zwerge Kheled-zâram nennen) das Licht der Sterne am Tage und in der Nacht. Viele Reisende, die die gleiche Inspiration suchen, die einst Durin zuteil wurde, suchen diesen Ort auf, um über das geheimnisvolle Licht zu meditieren.

Jahrtausende später, als Khazad-dûm unter den Schatten von Durins Fluch fiel und die Stadt die "schwarze Grube von Moria" genannt wurde, flohen Zwerge und Elben gleichermaßen vom Berg durch das Schattenbachtal. Durins Fluch war so furchterregend, dass selbst die Elben, die in diesem Tal – und am nahen Waldessaum – lebten, tiefer in das Elbenreich flohen, aus dem Lothlórien erwachsen sollte.

Ein uraltes Monument, umgeben von tapferen Bilwissen, steht am Rand des Spiegelsees. An diesem legendären See gründete Durin der Unsterbliche einst Khazad-dûm. In der Ferne steht drohend das Osttor wie ein Teil einer Bergwand.


Vor über einem Jahrhundert wurde das Schattenbachtal zu einem Schlachtfeld. Am Ende eines langen Rachefeldzuges erreichte eine Armee der Zwerge das Osttor und wollte die Bilwisse von Moria für den Mord an dem Zwergenfürsten Thrór, dem Großvater von Thorin Eichenschild, bestrafen. Der Ork-Häuptling Azog und seine Horde von Siedlern und Besatzern aus dem Inneren von Moria trafen im Tal auf die Zwerge. Die Zwerge erklärten Azog für Thrórs Tod verantwortlich, und erst als Azog auf den Stufen des Schattenbachtors geköpft wurde, endete die Schlacht von Nanduhirion (die manchmal die Schlacht der Minen von Moria genannt wird. Möglicherweise wird es jedoch bald eine Schlacht geben, die diesen Namen eher verdient).

Nach Azogs Tod floh Azogs Armee zurück in die Dunkelheit von Moria, und die Erinnerung an Durins Fluch war für die Zwerge einfach zu schrecklich. Nach dem Sieg über ihren unmittelbaren Feind zogen sich die Zwerge vom Osttor, und der dunklen Erinnerung an Moria, zurück – und überließen Moria dem Bilwiss-König, der Azogs Nachfolger werden sollte. Das traurige Schicksal von Khazad-dûm schien besiegelt.

Die Flüchtlinge des ersten Exodus von Khazad-dûm und die Gemeinschaft des Ringes entkamen der Dunkelheit Morias und Durins Fluch durch ein und dasselbe Tor. Doch die Gemeinschaft des Ringes ließ einen der Neun Wanderer zurück. Jetzt rasten und trauern die Überlebenden im Goldenen Wald von Lórien, jenseits des Schattenbachtals.

Seit jener Zeit haben Elben aus Lórien auf ihrer Mission, die versteckten Schrecken der tiefsten Gruben der uralten Heimat der Zwerge auszulöschen, dieses Tor nach Moria durchquert. Nun, da du ebenfalls durch das Tor geschritten bist, stärker und hoffentlich auch weiser, wende deinen Blick gen Lothlórien und die Aufgaben, die dich dort erwarten.

Im Schattenbachtal
Der Weg vom Schattenbachtor nach Lothlórien ist nicht lang, aber er wimmelt von Feinden. Einige der gefährlichsten und mutigsten Ork-Krieger sind ins Tal eingedrungen und haben Sonnenlicht und Elben getrotzt, um das Blut der Freien Völker zu vergießen. Sie lauern am Pass jenseits des Osttors und entlang des Pfades, der zu ihm führt. Finde sie, stell dich ihnen und sorge dafür, dass Nanduhirion für Reisende von und nach Khazad-dûm wieder sicher wird.

Hoch über dem Schattenbachtor mündete einst die östliche Öffnung des Rothornpasses, und ein schlängelnder Pfad führte von dort den Berg hinab. Heute ist der Pass durch riesige Massen an heruntergestürztem Eis und Schnee unpassierbar geworden, und kaltherzige Orks wandern an seinen Rändern entlang.


Hoch über dem Osttor führte der Rothornpass einst aus dem Nebelgebirge kommend, an einer Reihe von Wasserfällen vorüber (dem Schattenbachsteig), den Berg hinunter. Wie du bereits in der Nähe des Westtors festgestellt hast, blockiert eine große Masse Eis nun den Weg über diesen Gebirgspass. Offenbar hat dies die Orks von Moria ebenso überrascht wie die Gemeinschaft des Rings. Als das Eis vom Berg auf den Weg hinabstürzte, begrub es ein Lager von Wegelagerern der Orks unter sich. Jetzt patrouillieren Orks, die die Lawine überlebt haben, entlang der Mündung des gefrorenen Passes und versuchen, sich einen neuen Weg über den Berg zu bahnen.

Talwärts vom Osttor aus, entlang der Straße nach Lórien, kämpfen Freie Völker und die Ork-Sippe um die Herrschaft über das Schattenbachtal. Doch die Freien Völker sind selbst hier im Sonnenlicht und in der Nähe von Lothlórien in der Unterzahl.
Das erste Lager außerhalb des Tores ist eine Station der Zwergenexpedition, die Moria zurückerobern möchte. Dieses belebte Lager mit seinen Wagen und Zelten am Ufer des Spiegelsees steht trotz der Gegner, die es umzingeln, recht selbstbewusst seinen Mann. “Wir kontrollieren sowohl das Osttor als auch das Westtor” sagt ein freundlicher Zwerg. “Die Orks werden bald keinen Ausweg wissen!” Das stimmt zwar, aber da die Ork-Stämme so eingekesselt sind, werden sie sich nicht scheuen, heftigen Widerstand zu leisten.

Das Schattenbachtal, vom Nebelgebirge hinunter bis zum Rande von Lothlórien, ist nicht frei von Orks aus Moria. Einige der gefährlichsten Krieger und Zauberer aus der Schwarzen Grube haben dem Sonnenlicht getrotzt, um das Blut der Freien Völker zu vergießen.

Wargreiter, Ork-Saboteure und Bilwiss-Krieger haben sich hinter groben Palisaden verschanzt, um Reisende auf dem Weg nach Lórien anzugreifen. Wenn immer mehr und immer stärkere Ork-Lager entstehen, werden die Orks noch das Osttor erobern und den Kontakt zwischen der Moria-Expedition und den Elben von Lothlórien blockieren. Doch egal wie viele dieser tapferen, blutrünstigen Orks auch besiegt werden, es scheinen immer mehr von ihnen aus Moria herauszukommen, um sich voller Wut und rasend in den Kampf zu stürzen.

Die Orks kontrollieren sogar das Gebiet um das Denkmal von Durins Vision im Spiegelsee. Wie lange wird es dauern, bis sie die Zufluchtsstätte der Freien Völker auf dem gegenüberliegenden Ufer des Flusses Celebrant entdecken? Wie lange wird es dauern, bis sie in ihrer wütenden Angst, Moria zu verlieren, zum letzten Schlag ausholen?

Der Goldene Wald
Endlich, der Goldene Wald. Auch dieses Land ist tief verwurzelt in Sagen und Legenden. Der Fluss Nimrodel trägt den Namen der Elbenmaid, die die Geliebte des ehemaligen Fürsten von Lórien war, welcher wiederum nach dem Berg Cerin Amroth benannt wurde, dem Hügel in der Mitte Lothlóriens. Celebron und seine Frau Galadriel kamen in Lórien an die Macht, als Amroth sich auf die Suche nach Nimrodel machte. Er kehrte nie zurück. Es war Galadriel, die die weißen, goldblättrigen Mallorn-Bäume nach Lothlórien brachte.

Die überlebenden Mitglieder der Gemeinschaft der Ringe, die kurz vor dir von Bruchtal aus aufgebrochen sind, lagern nun im Herzen von Lothlórien, in der Lichtung von Cerin Amroth, und trauern um ihr mächtigstes Mitglied.


Die Brücke, die einst das klare Wasser des Flusses Nimrodel überspannte, ist eingestürzt, und der Wald weist unliebsame Reisende ab. Möglicherweise eilt dir jedoch dein Ruf über deine Taten in Moria voraus. Suche nach Freunden unter den Galadrim, den Bewohnern der Bäume, den Elben, die Celeborn und Galadriel dienen.

Um dir den Zutritt zu den geheimsten Plätzen von Lórien zu verschaffen, benötigst du die Gunst von Galadriels Untertanen. Suche im Südosten nach Haldir, hoch oben in der Krone im Geäst eines Mallorn-Baums. Diesen hohen Terrassen, genannt "Flett" verdanken die Galadrim ihren Namen. Von diesen Fletts aus schauen die Elben von Lothlórien auf die blühenden Wälder hinunter und halten nach Eindringlingen Ausschau.

Fletts gibt es überall im Goldenen Wald. In der Lichtung von Cerin Amroth wirst du auf einem solchen Flett mit alten Freunden vereint werden. “Ja, sie sind wirklich schön”, sagt Gimli, Sohn von Gloín, zu Legolas. “Ich schlage vor, wir klettern jetzt wieder hinunter.”

Die Gemeinschaft des Ringes hat die Reise durch Moria überlebt – nur einer hat es nicht geschafft. Hier in Cerin Amroth rasten die Überlebenden, sammeln Kräfte und trauern um ihren Verlust. Gandalf der Graue, der dir von deinen Abenteuern in Eregion bekannt ist, ist den Minen von Moria nicht entkommen.

Ein Treffen in Lothlórien
Wenn du dich den gefährlichsten Bestrebungen der Weisen hingibst und deine Mission in den schrecklichsten Bereichen des Steinfundaments Morias zum Erfolg führst, wird dir möglicherweise eine Audienz bei Frau Galadriel zuteil.

Die charismatische Frau Galadriel wird von Unkundigen als Zauberin gefürchtet, doch ist sie weit und breit als uralt und wunderschön bekannt. Elben und Dúnedain wissen um ihre Gerechtigkeit und Weisheit, und den Freien Völkern ist sie eine wertvolle Verbündete und Anführerin. Ihre Stimme klärt dich über die wichtigsten Aufgaben und Instanzen der Minen von Moria auf.


Dies ist nicht ihr einziger Auftritt in der Saga von Der Herr der Ringe Online. Ihre Gegenwart ist überall in den Minen von Moria zu spüren, denn sie erzählt von den wichtigsten Aufgaben und Instanzen der Geschichte, die dich in Buch II erwarten. Wenn du dann schließlich der Dame des Goldenen Waldes zum ersten Mal leibhaftig begegnest, wird dir ihre Stimme lange vor dieser ersten Begegnung sehr vertraut sein.

Die Audienz mit Frau Galadriel wird dich in ihren riesigen Garten führen, der in der Nachtluft Lóriens leuchtet, und dort wirst du der geheimnisvollen Zauberei ihres Spiegels teilhaftig werden. Galadriel weiß Dinge, die dein Schicksal bestimmen. Sie steht mit dem mächtigen Adler Gwaihir, dem Herrn der Winde, in Verbindung. Er hat gehört, dass deine Geschichte und die Geschichte Gandalfs noch nicht zu Ende ist.


Zuletzt von KILLA Bee am Di Feb 10, 2009 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://eldar-en-ennor.forumieren.de
Thallandir
Stellvertretender Sippenchef
Stellvertretender Sippenchef
Thallandir


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 22.01.09
Alter : 33
Ort : kassel

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyDi Feb 10, 2009 6:26 pm

schöner post, dank killab cheers
Nach oben Nach unten
KILLA Bee
Admin
KILLA Bee


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 21.01.09

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyFr Jul 03, 2009 5:13 pm

grützie na wie gehts euch denn so?
Haf ist dein rechner wieder einsatzbereit?

wie läuft das sommerfest bei euch drüben Herr der Ringe Online News - Seite 2 6233 ich will unbedingt den umhang mit der sonne drauf! wenn man den schwarz färbt sieht der genial aus!! das pferd dauert mir zu lang da braucht man ja 50 von diesen münzen dafür. aber wenigstens gibts lustige qs! die angle q fand ich lustig leider musste man nicht in moria angeln aber ok das wäre ja dann wieder ein nachteil für die low lvl leute gewesen.

sommerfest und buch8 das muss doch für nen rp server wie weihnachten und ostern zusammen sein oder? und für euch hobbits liegt das ja auch noch alles direkt vor der haustür Herr der Ringe Online News - Seite 2 472551

und auch für uns ist mit den neuen inis ja wieder was spassiges hinzugekommen! da ich bald prüfungen habe war ich zwar noch nicht mit drin aber die meinungen zur neuen ini sind eigentlich alle sehr gut! und endlich nicht mehr so ein wächter oder schildi müll sonder ne richtige ini 2,5 bis 3h spass Herr der Ringe Online News - Seite 2 6550 Herr der Ringe Online News - Seite 2 6550 Herr der Ringe Online News - Seite 2 6550 ich freu mich schon auf meine ferien Herr der Ringe Online News - Seite 2 472551 Herr der Ringe Online News - Seite 2 645524 Herr der Ringe Online News - Seite 2 472551

also ich wünsch euch ein schönes sommerfest und ihr könntet eigentlich mal ein paar bilder von euren hobbits in der galerie posten!!

in diesem sinne schöne grüße von vanyar
KILLAB sunny
Nach oben Nach unten
https://eldar-en-ennor.forumieren.de
Hafdir
Sippenchef
Sippenchef
Hafdir


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 22.01.09
Alter : 36
Ort : Freie Hansestadt Bremen

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyFr Jul 03, 2009 5:57 pm

Was mich angeht bin ich noch weit von Spielspaß entfernt, ich brauch erstmal geld um meinen Rechner reparieren zu lassen und dann muss ich mir auch noch ne GC besorgen.
Was die Inis und updates angeht, sind wir ja beide noch viel zu low als das wir da irgendwas bei zu tun hätten.

So wie ich das verstanden habe ist Thalls Abo auch ausgelaufen, bei mir wirds noch dauern, aber momentan hab ich eh erst später zeit... von daher, Mittelerde ist mir noch fern.
Nach oben Nach unten
Thallandir
Stellvertretender Sippenchef
Stellvertretender Sippenchef
Thallandir


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 22.01.09
Alter : 33
Ort : kassel

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyMo Jul 06, 2009 12:29 pm

wenn ich eine GC hätte wäre es weihnachten und ostern zusammen, das stimmt, hört sich echt nice an... vor allem der umhang, den hobbit hab ich dir in die galerie geladen, hab leider kein bild von unseren beiden zusammen, aber da kann haf sicher abhelfen sobald seine festplatte wieder fit ist
Nach oben Nach unten
KILLA Bee
Admin
KILLA Bee


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 21.01.09

Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 EmptyMi Jul 08, 2009 5:46 pm

also den umhang trag ich mitlerweile und sogar das pferd hab ich mir diesesmal geholt allerdings bin ich nicht wirklich begeistert von dem hässlichen vieh!! ich glaube das kommt zum abdecker bzw wird beim nächsten fest wieder eingetauscht Herr der Ringe Online News - Seite 2 192181
Nach oben Nach unten
https://eldar-en-ennor.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Online News   Herr der Ringe Online News - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Herr der Ringe Online News
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eldar en Ennor :: Eldar en Ennor :: Neues aus Mittelerde-
Gehe zu: